Einladung zum Trauercafé

Dampfender Kaffee
Am
Wo
MC Seniorenstift, Thouretallee 3, Ludwigsburg

Wie sich die Trauer um einen geliebten Menschen anfühlt, wissen nur die, die es erlebt haben. Wer dies nicht erfahren hat, weiß nicht wie sehr der Tod das Leben verändert. Menschen die selbst betroffen sind verstehen ohne Erklärung, worum es geht. Deshalb hat die Trauerbegleitung Ludwigsburg e.V. ein Trauercafé eingerichtet. Das Trauercafe ist ein Angebot der Trauerbegleitung Ludwigsburg e.V. für Menschen in Trauer. Dies kann aktuell sein, aber es kann auch durchaus sein, dass der Tod eines Angehörigen schon längere Zeit zurück liegt und jetzt wieder neu als Trauersituation empfunden wird, ausgelöst z.B. durch andere Verlusterfahrungen.

Dies ist ein offener Treffpunkt für Menschen in unterschiedlichen Trauersituationen und Stadien der Trauer. Hier steht die Begegnung von Trauernden im Mittelpunkt. Sie werden von geschulten Menschen begleitet, die für einen achtsamen Umgang miteinander sorgen.

Die Begegnung findet einerseits im moderierten Gruppengespräch und im Miteinander bei zwanglosem Gespräch statt.

Die Treffen, die wie alle Treffen kostenlos sind, finden jeweils im

mC Seniorenstift in Ludwigsburg, Thouretallee 3

statt. Nähere Infos unter Tel. 07141 55331